Sucht nach Computer spielen

Computer Spiele sucht bei Kindern

Einige Kinder sind in der Heutigen Zeit süchtig nach Video Spielen. Das liegt nicht zuletzt daran, das diese Spiele so aufgebaut sind das sie dem Spieler Erfolgserlebnisse bringen. Aber das kann ach gefährlich werden wenn sie täglich mehrere Stunden a Computer sitzen und sogar Essen und trinken vergessen. Darauf sollte man achten als Elternteil. Die sucht nach Computer Spielen wird zum Teil von Fachleuten gleich gesetzt wie mit der Alkohol sucht. Man kann zum Beispiel den Kindern PC Zeiten einrichten. In dieser Zeitt können sie spielen und danach können sie wieder andere tätigkeiten ausüben.

Hier eine Dokumentation über das Thema

 

 

Man sieht hier sehr gut welche Auswirkungen das zuviele spielen haben kann. Es leiden oftmals nichtnur die Schulnoten darunter. Auch das Soziale Umfeld.

Wenn man sowas nicht möchte kann man auch mit den Kindern reden und sie sesibilisieren für das Thema. Sodass sie auch selber wissen welche konsequenzen zu viel spielen mit sich bringen kann.

Natürlich kann man aber auch nicht zu den Kindern sagen, das sie garkeine ZEit and Computer oder Smartphone verbringen dürfen. Denn das könnte sich in unseren Digitalen Welt negativ auf die Berufliche Laufbahn auswirken. Immer Mehr Prozesse werden über Computer ausgeführt. Wichtig dabei ist es die richtige Balance zu finden.

 

In Korea sind viele junge Menschen süchtig nach Computer spielen. Das wurde dort zum Teil zu einem sehr großen Problem sodass sich sogar die Regierung diesem Thema angenommen hat. Es wird sicher eine Zeit dauern eine vernünftige Lösung zu finden. Man kann nur hoffen das sich sowas nicht in Deutschland etabliert.

Die Gefahr ist groß das immer mehr Junge Menschen süchtig nach Computer spielen werden.

 

 

Auch in China besteht das Problem. Diese Methoden zur bewältigung der sucht sind aber wohl nichts für die westliche Welt. Aber Interessant zu sehen ist das dieses ein Globales Problem ist. Es sind wohl die bunten farben und die lustigen charaktere die es so reizvoll amchen Computer zu spielen. Aber auch das sich die Jugendlichen online verabreden um gemeisam abenteuer zu erleben.

Die such nach Digitalen gütern wird wahrscheinlich noch zunehmen. Dabei sind aber nicht nur Computer Spiele gefährlich. Es gibt auch den ein oder anderen der nach Sozialen Medien süchtig ist. Viele junge Menschen verbringen sehr viel Zeit vor dem Smartphone um mit ihren Freunden zu komunizieren. Aber nicht über den alt bekannten weg, über das Telefonieren. Sondern über Twitter und co.